Aus persönlicher Sicht, damit dieses Brennen aufhört. Diese extreme Frustration irgendwo in meinem Kopf, wenn Potentiale nicht ausgeschöpft oder Ressourcen verschwendet werden. Es schmerzt wirklich sehr! Ich nenne es: Das Beratergen. 

Aber nicht zu vergessen, auch Spaß. Ich habe eine Leidenschaft für Business und Geschäftsmodelle! Damit beschäftige ich mich seit Jahren. Neben mir (- Jonas Reuter) sind auch Daniel Kestler und Jonas Lindner an Bord. Die beiden beraten und digitalisieren mit medienreaktor® GmbH seit nunmehr (fast) 20 Jahren den Mittelstand.

Der Mittelstand ist digitalisiert!

Eine Behauptung die vermutlich wenige Berater:innen unterschreiben würden. Doch wir merken, da tut sich schon lange etwas! Entlang der Wertschöpfungskette ist der Mittelstand, aufgrund des Preisdrucks und der damit einhergehenden hohen Effizienz, digital bereits meist gut aufgestellt. Da ist Bewegung drin! Und es geht stetig voran. Wir konzentrieren uns deshalb darauf, dies mit neuen, digitalen und nachhaltigen Leistungen zu ergänzen. Darum gründen wir ein Unternehmen für Geschäftsmodellentwicklung, die MORGEN Beratung.

Noch eine Beratung? Was macht uns anders?

Hier könnte jetzt das übliche innovative Start-Up Geblubbere voller Buzzwords stehen. Das ist aber nicht unsere Art. Wir möchten nicht mit Buzzwords wie “digitale Transformation” um uns werfen, sondern mit ruhiger, klarer und besonnener Art aktiv verändern. Wo unsere Grenze ist, wissen wir. Was wir nicht können, wissen wir. Der Retter in der Not sind wir nicht, denn wir möchten proaktiv den Wandel treiben! Neben einer positiven Grundhaltung haben wir auch den Mut “Nein” zu sagen – auch wenn wir es uns als junges Unternehmen eigentlich (noch) nicht leisten können. Es muss einfach passen. Zu uns UND zu Dir!

Wir haben einen radikalen Wertgedanken. Alles, was wir tun, muss einen messbaren Gegenwert erzeugen. Diesen radikalen Wertgedanken kombinieren wir mit vernünftiger Nachhaltigkeit. Denn Nachhaltigkeit ist immer ein mehrdimensionales Komplettpaket, das neben ressourcenschonendem Arbeiten auch die ökonomische Nachhaltigkeit für das Unternehmen und zudem viele gesellschaftliche Aspekte enthält. Etwas, das den Mittelstand schon lange treibt, möchten wir erhalten, ausbauen und noch fester in neuen Geschäftsmodellen verankern.

Über MORGEN

Wir sind keine Coaches, noch vermarkten wir Mindset- oder Kulturthemen. MORGEN ist Ihr langfristiger Partner für den nachhaltigen Wandel Ihres Unternehmens.

mehr erfahren
Über uns:

MORGEN ist eine spezialisierte Unternehmensberatung, die sich auf die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle für mittelständische Unternehmen konzentriert. Sie unterstützt insbesondere inhabergeführte Unternehmen bei der zukunftssicheren Transformation. Die Wissensweitergabe steht im Zentrum der Beratungstätigkeit, weshalb im MORGEN Blog regelmäßig Beiträge zu Schlüsselthemen wie Digitalisierung, Transformation, Kundenzentrierung und Nachhaltigkeit veröffentlicht werden.

Logo positiv
Gradient Helper