MORGEN Impuls

Jede Woche eine Frage rund um die Themen Geschäftsmodell , Nachhaltigkeit , Pricing , Wert oder Kundenfokus.

Erklärung

Ich würde mich noch viel mehr auf Nachhaltigkeit unter gesellschaftlichen und ökologischen Gesichtspunkten konzentrieren. Während aktuell für viele Unternehmen primär die Sicherung der Zukunft steht, glaube ich dass ökologische Nachhaltigkeit der Wettbewerbsvorteil bzw. eine Nische der Zukunft sein könnte. Fokus wäre also nicht Resilienz sondern die Suche nach dem regenerativsten Geschäftsmodell um daraus die positive Umweltbilanz als Überschuss zu vermarkten (z.B. durch Zertifikate).

Folgefragen

Warum kann ich dies nicht tun? Wie komme ich zu dieser Annahme? Was müsste passieren damit ich dieser Vision folgen kann? Kann ich Teile (Rosinen picken) aus meiner Vision in die Unternehmensstrategie einarbeiten?

Jonas Reuter
Jonas Reuter
Geschäftsführer, Partner

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren und den ersten, sofort umsetzbaren Morgen-Impuls für Ihr Unternehmen gewinnen.

Erstgespräch vereinbaren
Gradient Helper