MORGEN Impuls

Jede Woche eine Frage rund um die Themen Geschäftsmodell , Nachhaltigkeit , Pricing , Wert oder Kundenfokus.

Erklärung

Der Impuls dieser Woche beinhaltet eine der Fragen mit dem größten Potential. Daten und insbesondere Kundendaten sind sehr wertvoll für die Unternehmen, aber häufig noch wertvoller für Dritte. Aus den Geldströmen von Dritten sind viele sehr erfolgreiche Geschäftsmodelle hervorgegangen. Sei es via Ads wie z.b. bei Google oder allgemein im Affiliate-Marketing. 
Ein weiteres Beispiel für ein erfolgreiches Geschäftsmodell welches auf Dritte setzt, ist Trade Republic. Hier geht es nicht um Kundendaten sondern um "Zahlungen von Dritten an die Bank" welche die Neobroker nutzen um günstigen Transaktionskosten für die Kunden zu ermöglichen. Dort erhalten die Broker Rückvergütungen vom Handelsplatz und generieren so zusätzliche Einnahmen.

Folgefragen

Sind die Daten auch anonymisiert wertvoll? Welcher Bestandteil macht die Daten besonders wertvoll? Wie wären die Daten noch wertvoller? Was könnte man zusätzlich erfassen? Wären unsere Kunden bereit, einer Weitergabe zuzustimmen, wenn wir damit die konsumierte Leistung (teil-)querfinanzieren? Können wir selber ein Geschäftsmodell wie der/die Dritte aufsetzen und diese Daten nutzen?

Wie transformieren Sie Ihr Geschäftsmodell für MORGEN?

Welchen Platz hat Ihr Unternehmen in der Welt von MORGEN?
Wie begeistern Sie die Kunden von MORGEN?
Welchen Platz hat Ihr Unternehmen in der Welt von MORGEN?
Wie erobern Sie die digitalen Märkte von MORGEN?
Wie schafft Ihr Unternehmen MORGEN noch Wert?
Wie transformieren Sie Ihr Geschäftsmodell für MORGEN?

Gemeinsam verwandeln wir aktuelle Herausforderungen in Ihren Geschäftserfolg von MORGEN. Buchen Sie noch heute einen Termin und starten Sie die Transformation, die Ihr Unternehmen für die Zukunft braucht.

Termin buchen

Impulse für Ihre Strategie

Entdecken Sie spielerisch neue Perspektiven für Ihre Unternehmensstrategie mit unserem Workshop-Kartenset. 50 strategische Fragen bieten Ihnen kreative Anstöße, um ihr Geschäftsmodell zu erkunden und zu optimieren.

Kostenfrei in ihrem Briefkasten
Gradient Helper