Was müsstest du tun, wenn dein oberstes/einziges Ziel Kundenzufriedenheit wäre?
Wie würde sich dein Produkt/deine Leistung verändern, wenn ausschließlich die Zufriedenheit des Kunden das Design/die Ausprägung bestimmen würde? Denke nicht an Kosten oder Machbarkeit
MORGEN Impuls
Jede Woche eine Frage rund um die Themen Geschäftsmodell , Nachhaltigkeit , Pricing , Wert oder Kundenfokus.
Erklärung
Kundenzufriedenheit ist die Basis für ein echtes Kundenerlebnis. Häufig hängen wir an internen Perspektiven und spiegeln diese auf unser Produkt. Wir evaluieren Funktionen und Ausprägungen nur im Rahmen dessen, was wir für möglich und machbar halten. Dies ist aus meiner Sicht der maßgebliche Punkt der eigenen #Betriebsblindheit. Wenn wir uns davon jedoch lösen können, sprechen wir sehr schnell über das Lösen der zugrundeliegenden Probleme und die Werte die ein Produkt/eine Dienstleistung stiften kann.
Folgefragen
Was könnten wir tun um diese Kundenzufriedenheit in ein echtes Erlebnis zu überführen? Was sind die zugrundeliegenden Probleme und Bedürfnisse der Kund:innen? Wie werden diese mithilfe anderen Produkten/Leistungen gelöst? Gibt es in anderen Branchen ähnliche Herausforderungen?