MORGEN Impuls

Jede Woche eine Frage rund um die Themen Geschäftsmodell , Nachhaltigkeit , Pricing , Wert oder Kundenfokus.

Erklärung

Ich würde mich noch viel mehr auf Nachhaltigkeit unter gesellschaftlichen und ökologischen Gesichtspunkten konzentrieren. Während aktuell für viele Unternehmen primär die Sicherung der Zukunft steht, glaube ich dass ökologische Nachhaltigkeit der Wettbewerbsvorteil bzw. eine Nische der Zukunft sein könnte. Fokus wäre also nicht Resilienz sondern die Suche nach dem regenerativsten Geschäftsmodell um daraus die positive Umweltbilanz als Überschuss zu vermarkten (z.B. durch Zertifikate).

Folgefragen

Warum kann ich dies nicht tun? Wie komme ich zu dieser Annahme? Was müsste passieren damit ich dieser Vision folgen kann? Kann ich Teile (Rosinen picken) aus meiner Vision in die Unternehmensstrategie einarbeiten?

Wie transformieren Sie Ihr Geschäftsmodell für MORGEN?

Welchen Platz hat Ihr Unternehmen in der Welt von MORGEN?
Wie begeistern Sie die Kunden von MORGEN?
Welchen Platz hat Ihr Unternehmen in der Welt von MORGEN?
Wie erobern Sie die digitalen Märkte von MORGEN?
Wie schafft Ihr Unternehmen MORGEN noch Wert?
Wie transformieren Sie Ihr Geschäftsmodell für MORGEN?

Gemeinsam verwandeln wir aktuelle Herausforderungen in Ihren Geschäftserfolg von MORGEN. Buchen Sie noch heute einen Termin und starten Sie die Transformation, die Ihr Unternehmen für die Zukunft braucht.

Termin buchen

Impulse für Ihre Strategie

Entdecken Sie spielerisch neue Perspektiven für Ihre Unternehmensstrategie mit unserem Workshop-Kartenset. 50 strategische Fragen bieten Ihnen kreative Anstöße, um ihr Geschäftsmodell zu erkunden und zu optimieren.

Kostenfrei in ihrem Briefkasten
Gradient Helper