MORGEN Impuls

Jede Woche eine Frage rund um die Themen Geschäftsmodell , Nachhaltigkeit , Pricing , Wert oder Kundenfokus.

Erklärung

Ich würde mich noch viel mehr auf Nachhaltigkeit unter gesellschaftlichen und ökologischen Gesichtspunkten konzentrieren. Während aktuell für viele Unternehmen primär die Sicherung der Zukunft steht, glaube ich dass ökologische Nachhaltigkeit der Wettbewerbsvorteil bzw. eine Nische der Zukunft sein könnte. Fokus wäre also nicht Resilienz sondern die Suche nach dem regenerativsten Geschäftsmodell um daraus die positive Umweltbilanz als Überschuss zu vermarkten (z.B. durch Zertifikate).

Folgefragen

Warum kann ich dies nicht tun? Wie komme ich zu dieser Annahme? Was müsste passieren damit ich dieser Vision folgen kann? Kann ich Teile (Rosinen picken) aus meiner Vision in die Unternehmensstrategie einarbeiten?

Wie transformieren Sie Ihr Geschäftsmodell für MORGEN?

Welchen Platz hat Ihr Unternehmen in der Welt von MORGEN?
Wie begeistern Sie die Kunden von MORGEN?
Welchen Platz hat Ihr Unternehmen in der Welt von MORGEN?
Wie erobern Sie die digitalen Märkte von MORGEN?
Wie schafft Ihr Unternehmen MORGEN noch Wert?
Wie transformieren Sie Ihr Geschäftsmodell für MORGEN?

MORGEN hilft Geschäftsführer:innen mit den richtigen Fragen beim Wandel ihrer Unternehmen.

Termin buchen

Wir stellen die richtigen Fragen

Unser Workshop-Kartenset umfasst eine Auswahl von rund 50 Karten mit Impulsfragen zu den Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Werten und Kundenzentrierung mit deren Hilfe Sie an neuen Geschäftsmodellen arbeiten können. Weitere Impulsfragen finden Sie in unserem Digitalisierungstool MORGEN Menschen.

Kartenset kostenfrei anfordern
Gradient Helper