MORGEN Impuls

Jede Woche eine Frage rund um die Themen Geschäftsmodell , Nachhaltigkeit , Pricing , Wert oder Kundenfokus.

Erklärung

Die Frage nach dem Testen von Produkten oder Dienstleistungen im Markt ist ein entscheidender Schritt, um zu verstehen, wie die Zielgruppe auf das Angebot reagiert. Es ermöglicht Unternehmen, direktes Feedback zu erhalten und mögliche Verbesserungen zu identifizieren, bevor sie massiv investieren. Dieser Ansatz minimiert Risiken und erhöht die Chancen auf Erfolg. Durch die Analyse von Kundenfeedback und relevanten Daten können wertvolle Erkenntnisse gewonnen werden, die zur Feinabstimmung des Angebots und zur Maximierung des Kundenwerts beitragen.

Ein illustratives Beispiel für einen erfolgreichen Markttest ist das Unternehmen Airbnb. Das Unternehmen startete seine Peer-to-Peer-Unterkunftsvermietungsplattform zunächst nur in San Francisco. Dies ermöglichte es Airbnb, Feedback von den Nutzern zu sammeln, zu verstehen, was funktioniert und was verbessert werden könnte. Diese Erkenntnisse wurden dann genutzt, um die Plattform weiterzuentwickeln und sie auf andere Städte und schließlich auf internationaler Ebene auszuweiten.

Folgefragen

  • Welche Kunden oder Zielgruppen könnten am besten geeignet sein, um deine Produkte/Dienstleistungen zu testen?
  • Welche Daten und Metriken würdest du verfolgen, um den Erfolg deiner Produkte/Dienstleistungen zu bewerten?
  • Welche Methoden könntest du verwenden, um Feedback von den Testkunden zu sammeln?
  • Wie könntest du das Feedback in Verbesserungen umsetzen?
  • Wie würdest du entscheiden, wann und wie du dein Produkt/Dienstleistung breiter einführen solltest?

Wie transformieren Sie Ihr Geschäftsmodell für MORGEN?

Welchen Platz hat Ihr Unternehmen in der Welt von MORGEN?
Wie begeistern Sie die Kunden von MORGEN?
Welchen Platz hat Ihr Unternehmen in der Welt von MORGEN?
Wie erobern Sie die digitalen Märkte von MORGEN?
Wie schafft Ihr Unternehmen MORGEN noch Wert?
Wie transformieren Sie Ihr Geschäftsmodell für MORGEN?

MORGEN hilft Geschäftsführer:innen mit den richtigen Fragen beim Wandel ihrer Unternehmen.

Termin buchen

Wir stellen die richtigen Fragen

Unser Workshop-Kartenset umfasst eine Auswahl von rund 50 Karten mit Impulsfragen zu den Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Werten und Kundenzentrierung mit deren Hilfe Sie an neuen Geschäftsmodellen arbeiten können. Weitere Impulsfragen finden Sie in unserem Digitalisierungstool MORGEN Menschen.

Kartenset kostenfrei anfordern
Gradient Helper