MORGEN Impuls

Jede Woche eine Frage rund um die Themen Geschäftsmodell , Nachhaltigkeit , Pricing , Wert oder Kundenfokus.

Erklärung

Bei dieser Frage geht es weniger darum, Produkte für den Online-Vertriebskanal aufzubereiten, als vielmehr zu hinterfragen, ob ein Produkt einfach genug ist. Der Wert für den Kunden sollte so kommuniziert werden, dass der Erklärungsbedarf aufgelöst wird. Häufig ist mehr als nur eine Überarbeitung der Kommunikation notwendig – es geht darum, das Produkt einfach zu gestalten. Die Frage hilft dabei, zu hinterfragen, welche Ausprägungen eines Produkts unbedingt notwendig sind und wo der Erklärungsbedarf entsteht.

Folgefragen

Welche Ausprägungen können wir weglassen und dennoch den Kundennutzen erfüllen? Wo entsteht der Erklärungsbedarf und warum? Könnten wir das Produkt tatsächlich online verkaufen? Welche Elemente des Wertversprechens können digital erfüllt werden?

Jonas Reuter
Jonas Reuter
Geschäftsführer, Partner

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren und den ersten, sofort umsetzbaren Morgen-Impuls für Ihr Unternehmen gewinnen.

Erstgespräch vereinbaren
Gradient Helper