MORGEN Impuls

Jede Woche eine Frage rund um die Themen Geschäftsmodell , Nachhaltigkeit , Pricing , Wert oder Kundenfokus.

Erklärung

Bei dieser Frage geht es weniger darum, Produkte für den Online-Vertriebskanal aufzubereiten, als vielmehr zu hinterfragen, ob ein Produkt einfach genug ist. Der Wert für den Kunden sollte so kommuniziert werden, dass der Erklärungsbedarf aufgelöst wird. Häufig ist mehr als nur eine Überarbeitung der Kommunikation notwendig – es geht darum, das Produkt einfach zu gestalten. Die Frage hilft dabei, zu hinterfragen, welche Ausprägungen eines Produkts unbedingt notwendig sind und wo der Erklärungsbedarf entsteht.

Folgefragen

Welche Ausprägungen können wir weglassen und dennoch den Kundennutzen erfüllen? Wo entsteht der Erklärungsbedarf und warum? Könnten wir das Produkt tatsächlich online verkaufen? Welche Elemente des Wertversprechens können digital erfüllt werden?

Wie transformieren Sie Ihr Geschäftsmodell für MORGEN?

Welchen Platz hat Ihr Unternehmen in der Welt von MORGEN?
Wie begeistern Sie die Kunden von MORGEN?
Welchen Platz hat Ihr Unternehmen in der Welt von MORGEN?
Wie erobern Sie die digitalen Märkte von MORGEN?
Wie schafft Ihr Unternehmen MORGEN noch Wert?
Wie transformieren Sie Ihr Geschäftsmodell für MORGEN?

Gemeinsam verwandeln wir aktuelle Herausforderungen in Ihren Geschäftserfolg von MORGEN. Buchen Sie noch heute einen Termin und starten Sie die Transformation, die Ihr Unternehmen für die Zukunft braucht.

Termin buchen

Impulse für Ihre Strategie

Entdecken Sie spielerisch neue Perspektiven für Ihre Unternehmensstrategie mit unserem Workshop-Kartenset. 50 strategische Fragen bieten Ihnen kreative Anstöße, um ihr Geschäftsmodell zu erkunden und zu optimieren.

Kostenfrei in ihrem Briefkasten
Gradient Helper