MORGEN Impuls

Jede Woche eine Frage rund um die Themen Geschäftsmodell , Nachhaltigkeit , Pricing , Wert oder Kundenfokus.

Erklärung

Bei dieser Frage geht es weniger darum, Produkte für den Online-Vertriebskanal aufzubereiten, als vielmehr zu hinterfragen, ob ein Produkt einfach genug ist. Der Wert für den Kunden sollte so kommuniziert werden, dass der Erklärungsbedarf aufgelöst wird. Häufig ist mehr als nur eine Überarbeitung der Kommunikation notwendig – es geht darum, das Produkt einfach zu gestalten. Die Frage hilft dabei, zu hinterfragen, welche Ausprägungen eines Produkts unbedingt notwendig sind und wo der Erklärungsbedarf entsteht.

Folgefragen

Welche Ausprägungen können wir weglassen und dennoch den Kundennutzen erfüllen? Wo entsteht der Erklärungsbedarf und warum? Könnten wir das Produkt tatsächlich online verkaufen? Welche Elemente des Wertversprechens können digital erfüllt werden?

Wie transformieren Sie Ihr Geschäftsmodell für MORGEN?

Welchen Platz hat Ihr Unternehmen in der Welt von MORGEN?
Wie begeistern Sie die Kunden von MORGEN?
Welchen Platz hat Ihr Unternehmen in der Welt von MORGEN?
Wie erobern Sie die digitalen Märkte von MORGEN?
Wie schafft Ihr Unternehmen MORGEN noch Wert?
Wie transformieren Sie Ihr Geschäftsmodell für MORGEN?

MORGEN hilft Geschäftsführer:innen mit den richtigen Fragen beim Wandel ihrer Unternehmen.

Termin buchen

Wir stellen die richtigen Fragen

Unser Workshop-Kartenset umfasst eine Auswahl von rund 50 Karten mit Impulsfragen zu den Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Werten und Kundenzentrierung mit deren Hilfe Sie an neuen Geschäftsmodellen arbeiten können. Weitere Impulsfragen finden Sie in unserem Digitalisierungstool MORGEN Menschen.

Kartenset kostenfrei anfordern
Gradient Helper