Blue Ocean Strategie
Ein Geschäftsstrategie-Framework, das Unternehmen dazu ermutigt, unkonkurrenzfähige Märkte ("Blaue Ozeane") zu schaffen, anstatt mit bestehenden Wettbewerbern um überfüllte Märkte ("Rote Ozeane") zu konkurrieren.
Praxisbeispiel
Ein Unternehmen nutzt die Blue Ocean Strategie, um ein innovatives Produkt in einem neuen Markt zu erstellen.
MORGEN Glossar
Das MORGEN Glossar ist Ihr ultimativer Leitfaden für Begriffe, Methoden und KPIs, die für Geschäftsmodelle und Digitalisierung wesentlich sind. Von Kundenzentrierung bis hin zu spezifischen Messgrößen - wir haben alles abgedeckt, um Sie auf Ihrem Weg durch die digitale Transformation zu unterstützen. Nutzen Sie dieses Glossar, um Ihr Verständnis zu vertiefen und Ihre Geschäftsstrategie effektiv zu gestalten.
Weitere Methoden aus der Kategorie Digital
- A/B-Testing
- Agile Entwicklung
- Balanced Scorecard
- Benchmarking
- Blue Ocean Strategie
- Business Model Canvas
- Business Process Reengineering
- Continuous Integration/Continuous Deployment (CI/CD)
- Customer Analytics
- Customer Development
- Customer Segmentation
- Data-Driven Decision Making
- Design Thinking
- DevOps
- Fünf Kräfte Modell nach Porter
- Growth Hacking
- Heatmap-Analyse
- Jobs to be Done
- Kaizen
- Kanban
- Lean Startup
- Minimum Viable Product
- Objectives and Key Results
- PESTEL-Analyse
- Personalisierung
- Predictive Analytics
- Rapid Prototyping
- SWOT-Analyse
- Scrum
- Six Sigma
- Social Listening
- Total Quality Management
- Usability-Testing
- Value Proposition Canvas