Acht Entscheider erarbeiten in der Peer Gruppe das perfekte Kundenerlebnis
In diesem Projekt unterstützt MORGEN acht Entscheider aus verschiedenen Branchen bei der Entwicklung des perfekten Kundenerlebnisses in einer Peer-Gruppe. Der Fokus liegt auf der gemeinsamen Erarbeitung innovativer Lösungen zur Optimierung der Customer Journey und Steigerung der Kundenzufriedenheit. Durch den branchenübergreifenden Austausch und die Nutzung kollektiver Expertise werden neue Perspektiven gewonnen und praxisnahe Strategien entwickelt. Ziel ist es, die Kundenbindung zu stärken und sich im wettbewerbsintensiven Marktumfeld durch herausragende Kundenerlebnisse zu differenzieren
Mach den Wandel zum Erlebnis mit unseren Workshops
In Peer-Groups zum neuen Geschäftsmodell
MORGEN bündelt Geschäftsführer:innen und Entscheider:innen in Peer-Groups, so dass sie gemeinsam am Geschäftsmodell arbeiten. Die Gruppen beraten sich gegenseitig in Themen-Workshops, um ein tragfähiges Geschäftsmodell zu entwickeln. Diese Workshops sind von MORGEN strukturiert und werden von MORGEN moderiert. Sie basieren auf Impulsfragen und Fallstudien sowie Disskusionsrunden.
Das, was MORGEN anbietet, behandelt Themen auf einer sehr hohen Ebene. Es ist sinnvoll, dass Geschäftsführer:innen daran teilnehmen, um einerseits eigene Inspiration zu finden und andererseits besser zu verstehen, warum Mitarbeiter A eine bestimmte Handlung oder Entscheidung bevorzugt.
Echten Wandel erleben
Mit der MORGEN wird Veränderung zum gemeinsamen Erlebnis. In einer Peer-Gruppe tauschen sich Unternehmer:innen aus, lernen voneinander und gestalten den Wandel mit Leidenschaft und Spaß. Hier entstehen nicht nur innovative Geschäftsmodelle, sondern auch starke Verbindungen.
Start am Vorabend
Die Anreise zum Workshop erfolgt bereits am Vorabend, um in Ruhe anzukommen und sich von der Reise zu erholen. Bevor wir uns den fachlichen Themen widmen, steht das Kennenlernen und das Zusammenfinden der Gruppe auf persönlicher Ebene im Vordergrund.
Das Zusammenkommen gestaltet sich sympathisch und ohne Berührungsängste. Durch das Konzept tritt man sehr sehr schnell in Kontakt.
Gemeinsames Abendessen
Jeder Workshop startet mit einem gemeinsamen Abendessen am Vorabend. In dieser lockeren Atmosphäre vertiefen sich Gespräche, Hürden werden abgebaut und oft werden bereits die ersten Probleme angesprochen.
Ich war der Einzige, der eine Krawatte trug. Es war eine sehr lockere Zusammenkunft und sehr entspannt. Es ging nicht nur um die Inhalte des Workshops, sondern auch um viele andere Themen.
An der Bar den Abend ausklingen lassen
An der Bar lassen wir den Abend gemeinsam ausklingen. Denn wie wir immer sagen: "An der Bar passiert die Magic."
Ein sehr lockeres und kollegiales Miteinander. Zufällig traf ich einen alten Ex-Kollegen wieder – an der Bar konnten wir alte Zeiten wieder aufleben lassen. Einfach super!
Alleine im Pool oder mit gemeinsamen Frühstück
Der Tagesstart im Pool oder beim gemeinsamen Frühstück setzt die entspannte Atmosphäre des Vorabends fort. Beim Frühstück sammeln wir bereits subtil Themen, Erfolgsgeschichten und Herausforderungen, die später im Workshop aufgegriffen werden.
Ich springe morgens gerne noch einmal in den Pool, um den Kopf freizubekommen. Beim anschließenden Frühstück identifiziere ich dann weitere relevante Themen.
9:00 – Der Workshop startet mit einer Aktivierung
Um 9:00 Uhr startet jeder Workshop direkt mit echter Arbeit durch eine Aktivierung. Dank des Vorabends müssen wir uns nicht mehr persönlich vorstellen, sondern können direkt im Arbeitsmodus starten.
Der Anfang war einzigartig. So habe ich das noch nie erlebt. Der Einstieg erfolgte direkt über den Kunden, bevor wir darüber sprachen, wer wir selbst sind und was wir tun. Das war total spaßig, fast wie ein kleines Quiz, und ein wirklich innovativer Einstieg, da es im Workshop genau um dieses Thema ging.
Diskussion in der Runde - voneinander lernen
In der Peer-Gruppe werden die Themen gemeinsam diskutiert. Dabei teilen wir Erfolge, Probleme und echte Lösungsansätze aus verschiedenen Branchen und Unternehmen, sodass wir kontinuierlich voneinander lernen und profitieren.
Was ich heute mitnehme, ist das elementare Thema eines Unternehmens. Der Input war so wertvoll, da er mir half, mich selbst zu hinterfragen und neue Perspektiven zu gewinnen.
Impulse bereichern den Workshop
Impulse und Erfolgsgeschichten aus vergangenen Workshops oder unserem Kundenkreis bereichern stetig unseren Workshop. Sie bieten eine zusätzliche Perspektive, fördern die Diskussion über verschiedene Herangehensweisen und stellen oft Fragen, die gezielt kritische Punkte adressieren.
Jonas ist nicht nur ein Moderator; er bringt auch eigene Themen und Inhalte ein und ergänzt so das, was von den Teilnehmer:innen beigetragen wird.
Geschäftsmodellentwicklung
Leistungen im Projekt
Erkundung und Erschließung neuer Geschäftsfelder.
Gestaltung und Verbesserung von Produkten oder Dienstleistungen.
Tiefes Eintauchen in Kundenbedürfnisse und -wünsche.
Praktische Tests und Analysen zur Marktvalidierung.
Überarbeitung und Einführung moderner Preismodelle.
Integration digitaler Prozesse und Technologien.
Wertorientierte Strategien zur Umsatzsteigerung.
Ideenentwicklung bis zu profitablen Geschäftsmodellen.
Geschäftspraktiken, die alle ESG-Kriterien erfüllen.
MORGEN entwickelt Geschäftsmodelle für mittelständische Unternehmen
Erlebe, was MORGEN möglich ist. In einer Welt voller Veränderungen unterstützen wir mittelständische Unternehmen, die verborgenen Chancen in aktuellen Herausforderungen zu erkennen und zu nutzen. Wir erschließen Einkommensquellen, die heute noch unvorstellbar scheinen – und verwandeln sie in Ihren Geschäftserfolg von MORGEN.
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