
Cost per Lead
Die Gesamtkosten, die aufgewendet werden, um einen potenziellen Kunden (Lead) zu gewinnen.
Praxisbeispiel
Ein B2B-Unternehmen verfolgt den CPL, um die Effizienz seiner Lead-Generierungsstrategien zu bewerten.
Synonyme/Abkürzungen
CPL
Die Gesamtkosten, die aufgewendet werden, um einen potenziellen Kunden (Lead) zu gewinnen.
Ein B2B-Unternehmen verfolgt den CPL, um die Effizienz seiner Lead-Generierungsstrategien zu bewerten.
CPL
Das MORGEN Glossar ist Ihr ultimativer Leitfaden für Begriffe, Methoden und KPIs, die für Geschäftsmodelle und Digitalisierung wesentlich sind. Von Kundenzentrierung bis hin zu spezifischen Messgrößen - wir haben alles abgedeckt, um Sie auf Ihrem Weg durch die digitale Transformation zu unterstützen. Nutzen Sie dieses Glossar, um Ihr Verständnis zu vertiefen und Ihre Geschäftsstrategie effektiv zu gestalten.