Customer Lifetime Value
Das gesamte Nettoeinkommen, das ein Unternehmen von einem bestimmten Kunden über die gesamte Dauer der Geschäftsbeziehung erwartet.
Praxisbeispiel
Ein Unternehmen berechnet den CLV, um zu bestimmen, wie viel es bereit ist, für die Akquisition neuer Kunden auszugeben.
Synonyme/Abkürzungen
CLV
MORGEN Glossar
Das MORGEN Glossar ist Ihr ultimativer Leitfaden für Begriffe, Methoden und KPIs, die für Geschäftsmodelle und Digitalisierung wesentlich sind. Von Kundenzentrierung bis hin zu spezifischen Messgrößen - wir haben alles abgedeckt, um Sie auf Ihrem Weg durch die digitale Transformation zu unterstützen. Nutzen Sie dieses Glossar, um Ihr Verständnis zu vertiefen und Ihre Geschäftsstrategie effektiv zu gestalten.
Weitere KPIs aus der Kategorie Kundenzentriert
- Average Order Value
- Average Resolution Time
- Cart Abandonment Rate
- Churn Rate
- Customer Acquisition Cost
- Customer Effort Score
- Customer Lifetime Value
- Customer Retention Rate
- Customer Satisfaction Score
- Durchschnittliche Auftragsgröße
- First Contact Resolution
- First Response Time
- Kundenumwandlungsrate
- Kundengewinnungskosten
- Net Promoter Score
- Repeat Purchase Rate
- Response Time
- Social Media Engagement