MORGEN Impuls

Jede Woche eine Frage rund um die Themen Geschäftsmodell , Nachhaltigkeit , Pricing , Wert oder Kundenfokus.

Keine Schubladenlösungen – sondern die richtigen Fragen zur richtigen Zeit! Unser Beratungsmodell basiert auf Impulsfragen, die Geschäftsführer:innen zu einer eigenen, passenden Lösung für Ihr Unternehmen führen.

Impulse für Ihre Strategie

Entdecken Sie spielerisch neue Perspektiven für Ihre Unternehmensstrategie mit unserem Workshop-Kartenset. 50 strategische Fragen bieten Ihnen kreative Anstöße, um ihr Geschäftsmodell zu erkunden und zu optimieren.

Kostenfrei in ihrem Briefkasten

Wert schaffen und Kunden begeistern mit den MORGEN Kriterien für moderne Geschäftsmodelle

Unsere Geschäftsmodelle zielen auf Kundenbegeisterung und Wertsteigerung ab. Gemäß den MORGEN Kriterien – Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Kundenzentrierung und Wertorientierung – balancieren wir diese Elemente, um langfristigen Erfolg sicherzustellen. Trotz gelegentlicher Zielkonflikte erarbeiten wir die optimale Kombination, die Ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führt.

Digitale Geschäftsmodelle ermöglichen eine einfache und kostengünstige Skalierung, beschleunigen den Markteintritt und erschließen globale Zielgruppen.
Wertbasierte Geschäftsmodelle steigern die Zahlungsbereitschaft und ermöglichen höhere Preise, was zu langfristigen Kundenbeziehungen durch den gezielten Mehrwert führt.
Kundenzentrierte Geschäftsmodelle erhöhen die Kundenzufriedenheit und fördern Wiederholungskäufe, indem sie Unternehmen dazu anregen, interne Prozesse zu überdenken und echte Kundenprobleme zu lösen.
Nachhaltige Geschäftsmodelle bieten Resilienz und sichern langfristigen Erfolg sowie Wettbewerbsfähigkeit in unserer dynamischen Wirtschaftsumgebung.

Starten
Sie schon
MORGEN

Starten
Sie schon
MORGENM
Gradient Helper